Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Captcha plugin 2+ for Joomla from Outsource Online  
   

aktuelle Beiträge

Georges Brassens (1921 -1981)

Beitrag zum 100. Geburtstag von Georges Brassens

Wenn wir an französische Chansons denken, fallen uns vermutlich zunächst Édith Piaf (Je ne regrette riens), Gilbert Bécaud (Natalie)
oder Jacques Brel (Amsterdam) ein. Der eine oder andere mag vielleicht auch an Juliette Gréco (Le temps des cerises) denken.
Aber Georges Brassens und seine Lieder? Bei einer VHS-Veranstaltung über französische Chansons zeigte sich, dass seine Musik

heute nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack ist. In Frankreich gilt Brassens aber als einer der größten Chansoniers seines Landes.
Und auch in Deutschland hat er Spuren hinterlassen.

Brassens Foto2 1966

Weiterlesen...
   

aktuelle Veranstaltungen & Termine

30 Nov
www - Winter-+Waldweihnachts-Folkfest
Datum 30.11.2021 - 05.12.2021
F693BBA6-BD4D-4FF5-8A62-0B9F0D5B8A73_1_201_a.jpegwww - Winter-+Waldweihnachts-Folkfest auf dem Rabenhof in 19258 Greven-Lüttenmark. Das Bundestreffen des Wandervogels ist eine Liederwoche mit dem Höhepunkt der Waldweihnacht. Jeder kann mitmachen...
   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login