George-Leitenberger-Roadmovies-300x269.jpg

George Leitenberger - Roadmovies -  Mit Poesie von Henry-Martin Klemts -  www.ub-comm.de (Uta Bretsch) Silberblick   

Düster bis schwarz mit vielen Klangeffekten, von Grusel bis Tod und dabei bildermalend, poetische, Eine Stimmung wie heute mit einer Vorahnung von morgen. Und von dem anfänglichen melodramatischen Sprechgesang zu wunderschönder Musik. 

George, Henry und seine Kumpane sind weltweit unterwegs im Maghreb, in der Wüste.

"Musik zum Träumen und sich Verwandeln" schreibt unser hochgelobter Manfred Maurenbrecher. Klempts war Freund von Gerhard Gundermann und schrieb die Hommage auf ihn "Kerl wie'n Baum". 

Zu den Liedern fehlen leider die Texte. Ein Booklet ist nicht dabei. Und das Gesungene ist mir fast völlig undeutlich und unverständlich. Was bleibt: Augen zu und träumen. Das ist mir nur nicht ganz gelungen. Aber wenn Koryphäen die Melodien von George und und die Texte von Henry so loben muss doch etwas dran sein. Vielleicht kriegst Du besser raus, was das ist, dann sag es mir bitte. Ja?   h