Das Schweigen in mir von AlAmmar, Layla | Buch | Zustand sehr gut - Bild 1 von 1

---

Hörbuch: Das Schweigen in mir - von Layla AlAmmar

Eigentlich kein Buch für das FM, aber nun wurde es zur Rezension geschickt, und da soll es auch erwähnt werden.

Und empfohlen!

Es ist das Hörbuch zu dem Roman Das Schweigen in mir, übersetzt von Yasemin Dinçer.

Der Roman erzählt die Geschichte einer syrischen Journalistin, die vor dem Krieg nach Europa geflohen ist. Sie will eigentlich nur ihre Ruhe haben, am Fenster sitzen, das Leben der anderen beobachten und versuchen, mit ihren Kriegserlebnissen zurande zu kommen. Aber es kann die Beste nicht in Frieden leben, wir wissen das ja. Rassistische Übergriffe und fremdenfeindliche Aktionen zwingen sie schließlich dazu, ihre Stimme zu erheben. Und das tut sie, nachdrücklich, aber voller Poesie und mit bildreicher Sprache.

Vorgelesen wird der Roman von Katja Donowski. Layla AlAmmar: Das Schweigen in mir, GoyaLit, aus dem Haus Jumbo, www.jumbo-medien.de (GH)