Karin_Braun.jpg

Buch mit FM-Bezug

Wobei der Bezug persönlich ist, nicht inhaltlich. Karin Braun ist ja als Rezensentin bekannt, aber das ist eine Nebenbeschäftigung. Vor allem schreibt sie, und sozusagen im Vorfeld des von der Fangemeinde schon sehnsüchtig erwarteten Romans „Tore“ hat sie einen kleinen Band mit Erzählungen veröffentlicht.

Der Titel klingt dramatisch: „Finale Lebensfragen“, aber es geht nicht immer dramatisch zu in den Geschichten. Wenngleich, Titel wie „Lakritz“ oder „Piratenliebe“ zeigen doch, wo es lang geht.

Bei einigen Geschichten gibt es ein wunderbares Wiedersehen, wie in der Punkstory „Die kotzenden Kobolde“, andere sind den meisten von uns wohl neu, wie „Das Weihnachtskind“.

Stichwort. Nur noch knapp über drei Monate bis zum Fest, also schon mal Geschenke horten. Dieses Buch ist dafür ideal.

Karin Braun: Finale Lebensfragen, Tredition, 100 S., 9,50 (GH)