Dieter_Vatter.jpeg

Dieter Vatter, das ist so einer, der viel bekannter sein müsste. Seit 1977 schreibt er Lieder, und nun hat er eine neue CD, die es verdient, tausendfach und mehr gehört zu werden. Es fängt ein bisschen jazzig an, mit einer Aufforderung zum Tanz, und eigentlich klingt er hier wie Degenhardt vor langer Zeit. Das soll jetzt nicht heißen, dass er kopiert oder sowas, es ist sicher einfach die Zeit, die beide geprägt hat. Dieter Vatter, der in einem Ort namens Dietersheim wohnt (wenn es ein Zufall ist, dann ist das noch schöner!), steht also einerseits für Lebensfreude, andererseits aber beobachtet er auch scharf die Abartigkeiten, die sich gerade mal wieder auftun. Titel wie „Corona“, „Aluhüte“ und „Straßenkleber“ sagen doch genug. Er kann sehr melodiös sein, dann wieder wütend, immer trifft er den Ton genau. Und wahr, wahr, wahr seine Mahnung: „Mit Nazis geht man keinen Schritt!“ Dieter Vatter: Liedermacher,

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (GH) Dieter Vatter, Walddachsbach 12, 91463 Dietersheim