The Last Great Lovesong Q-rious Www.qrious.de
Aufgenommen 2014 bei Pinorekk.
Wer kennt von uns nicht die Fureys, eine der bedeutendsten irischen Lie-derfamilien. Finbar ist heute ihre Haupt-vertreter. Er spielt viele Instrumente vor allem 5String-Banjo, Pipes, Gitarre, Gesang und Tin-Whistle, der Ire mit der Schottenmütze und deutschen Design.
Finbar ist als Mehrfachgenie bekannt. Er kann wundervoll dichten, komponieren, musizieren, singen, so schöne Liebesballaden, dass es ein Weihnachtsgeschenk für Dich sein kann, einer der großen irischen „Folkmeister“.
Seine Stimme ist überragend. Ich kann ihm stundenlang zuhören, ohne dass es langweilige wird. Er singt so war wohlklingend, erzählt dabei so unterhaltsam und „ohrwurmt“ so wunderbar, dass er mir sympathisch ist, ohne dass ich ihn persönlich kenne, ohne dass ich alles, was er singt, versehen kann.
Finbar ist für mich sympathischer Mensch und Folksuperstar zusammen, und ich wundere mich, dass das bei mir zusammen passt.
Er singt begleitet von Freunden schöne Lieder vor alllem von sich selbst und von Philip Donovan Leitch, Martin Furey, Gerry Fleming, Phil Coulter, Ewan MacColl und Bob Dylan.
Er hat uns Songs ausgesucht, die sehr schön, aber nicht so sehr bekannt sind, bis auf „Blowin‘ in the Wind“ von Bob Dylan und Waltzing Matilda und „Colours“ von Leitch.
Finbar trifft mit der CD voll meinen G-schmack. Was er mit dem Titel „Die let-zten großen Liebeslieder“ meint, habe ich nicht verstanden. Ich denk, er meint damit „seine liebsten Lieder“. hedo
   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login