CD_Fairytale_-_Winter_Tales.jpg

Fairytale – Winter Tales

Das schön und  aufwendig gestaltete Cover enthält eine CD, auf der mit 13 Stücken geprägt durch die unterschiedlichen Einflüssen aus Irish Folk, Pop und, sparsam, Metal 50 Minuten Musik präsentiert wird, wobei mein Eindruck ist, dass Irish Folk doch der wichtigste Einfluss ist.

Es ist eine Konzept-Scheibe, die, der Titel lässt es schon erahnen, das Thema Winter hat. Die Texte sind teils deutsch, teils englisch und sind im Booklet abgedruckt.

Bis auf „Bouth Sides now“ von Joni Mitchell sind alles Eigenkompositionen.

Die Stammbesetzung der Band ist mit Gesang, Geige, Viola, Cello, irish Bouzouki, Gitarren, Bass zwar reich an Streichinstrumenten, aber es ist nicht prägend.

Dies ist übrigens nach „Forest of Summer“ und „Autumn‘s Crown“ die 3. CD in der Reihe, die als Konzept die Jahreszeiten hat.

Wer mehr über die Band erfahren möchte: www. fairytale-folkmusic.de oder www.magicmilemusic.de

MMM41162/LC 48652

v-zero

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login