Sean Athens

Sean Athens Band.       23.1.24 hh

Time

Sean Athens ist begeisterter Liedermacher. Mit Erfahrung und Energie powert er seine Lieder in die Box. Als Freund und Mitstreiter von Mundharmonika-Blueskönig Chris Kramer ist es klar, dass die Lieder rockig-bluesig rüberkommen. Nicht nur für die kleine folkige Blueszene, sondern für alle, die Optimismusblues brauchen.

Es ist spannend, wie aus Tradblues, Modernblues, Rock, Erfahrung und Können ein Powerblues entsteht, der kraftvolle Atmosphäre verbreitet. Es ist kein Marsch, es ist nicht mehr bluesige Melancholie, sondern es ist freudevolle Hoffnung. Es ist ein Vorwärts in dieser neuen Zeit, in der das Klima wackelt und ein Politklops dem nächsten folgt. Da nimmt Sean Athens seinen Klampfen-Hammer und singt fürs Leben.

Seine Songs sind Lieder des Neustartens, des Aufbegehrens, des Abschiednehmens, teils sehr persönlich. Für viele Hörer ist es schade, dass der CD kein Booklet mit Texten auf Deutsch und Englisch fehlt, und dass es auch nicht im Internet zu finden ist.

In der Szene um Dortmund, Hagen, Iserlohn ist Sean einer der Tonanangebenden, hat eine Gitarrenschule und ist an vielen Projekten beteiligt. Seinen Geburtsnamen hat er uns nicht verraten, denn er ist offensichtlich keine Kelte und tritt nicht nur in Lederkleidung auf. Im Internet sind Songs von ihm zu hören, allerdings noch keine mit seinen Schülern zusammen.

Als Liedermacher ist er äußerst kreativ, so dass sein Thema des Neubeginns quer durch seine CD „Time“ musikalisch wie textlich zu hören ist.  Einfach zusammengefasst: Time ist eine CD, die aufrüttelt, hoffen lässt und Sean Athens bekannter macht. Ich empfehle die CD. h

Sean Athens,Time, Timezone Records www.senaathens.de h 

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login