Der Namen Merkenich geht, wie alle Namen in der Gegend, die auf –ich nennen, auf eine keltische Siedlung zurück, deren Name dann von den römischen Besatzern romanisiert wurde, und das ist historisch interessant, aber viel mehr war über Merkenich bisher nicht zu berichten. Bisher, denn Amy Antin widmet ihrem Dorf ein Lied auf der neuen CD, „Merkenich“ heißt es und sie beschreibt, wie sie im Winter aus dem Fenster schaut, weiße Felder, grauer Fluß, und feststellt, zu Hause kann überall sein, hier, in Amerika und auf dem Mars. Dann lieber hier. Die CD ist die erste einer Serie von „kitchen-recordings“, akustischer Aufnahmen, eingespielt in der Küche der immer abenteuerlustigen und phantasievollen Meyer-Records. Amy Antin singt, spielt Gitarre, alle Lieder sind von ihr selbst verfasst. Leise, unaufdringliche Musik, sehr variierter Gesang, Lieder zum Zuhören – Alltagsbeschreibungen, geprägt von feiner Melancholie, aber niemals deprimierend - und zum Wegträumen. Amy Antin: Already Spring, Meyer Records, www.meyerrecords.com (GH)
   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login