Diese CD ist nicht nur für für Freunde der Rahmentrommeln (und Gesang).

Wie der Titel schon hinweist, sind diese Art Trommeln auf dieser Scheibe stark vertreten. Nichtdestotrotz sind die Musikstücke nicht nur für die Liebhaber dieser Trommelart hörenswert, da auch andere Melodieinstrumente außer der Stimme das musikalische Bild abrunden, Kontrabass, Gitarre, Saxophon, auch in unseren Landen weniger bekannte Instrumente wie Oud, Dutar (2-saitige Langhalslaute) und sogar bei 2 Stücken Samples zum Einsatz kommen.

Mit ihren 8 Stücken bietet die CD (leider) nur 44 Minuten Musik, die wohl eher dem Latin Jazz, als dem europäischen Folk zuzurechnen ist, alles aber auf hohem Niveau, ruhig und groovig, wieviele der Rahmentrommelplatten, wird aber nie langweilig.

Visage music VM 3030

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login