Klavier müsste mal spielen können! Nicht das klassische Folk-Instrument, und Julian Svejgaard ist auch mindestens genauso gut ein Jazzer wie ein (neo)klassischer Pianist, der uns auf eine Nachtreise mitnimmt, vom Sonnenuntergang bis zum nächsten Morgen. Immer wieder findet man Anleihen bei Dänischen Folkstücke, so das bekannte „Som stjernerne pa himlens bla“ oder Peter Brinchs „Enkedans“, gekonnt verpackt in jazzige, manchmal auch fast schon perkussive Pianomusik. Ein Album, ja: Für den Abend und die Nacht, für das aufmerksame Zuhören, stimmungsvoll und stimmig. So behutsam gespielt, dass jeder Ton glänzt. Absolut meisterhaft!
MC
Cover Julian 750x750

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login