Fantastisch, wenn man so ein Comeback feiern kann! Nach langer, ernster Verletzungspause glänzt Nathasja von Rosse mit diesem Werk, das bereits im vergangenen Jahr bei Acoustic Music Records in Osnabrück aufgenommen wurde. Klar, das ist eine klassische Gitarristin, somit ist es auch weniger Folkmusik. Aber genauso gut ist das ein Gitarrenalbum, das auch Folkfreunden gefallen muss. Die holländische Virtuosin malt mit ihrer Musik regelrecht akustische Bilder mit enormer Tiefe. Titel von  Piazzolla, Walker, McCuskey sind zu hören, aber ganz besonders glänzt von Rosse mit ihren eigenen Titeln. Und wer jemals vor Eilean Donan Castle gestanden hat, kann sich keine passendere Titelmusik dazu vorstellen als das von Jan Depreter geschriebene und von van Rosse meisterlich umgesetzte „Eilean Donan“. MC
NVR

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login