mSt._Beaufort_-_Those_Windows_a.JPG

St. Beaufort – Those Windows 

Berliner Folk- und Bluegras-Trio

Uta Bretsch Communications.  ub-communications.de

Das Bluegrass-Trio aus Berlin legt hier seine 3. CD vor, die eigentlich nur eine EP mit 3 Stücken werden sollte. Und die überzeugt sogar mich, der ich bisher der Meinung war, Bluegrass wäre eine etwas bessere Schrammelmusik. Überzeugt haben mich die guten Arrangements und die ungewöhnlichen Songs. Alles mit einer bewundernswerter Energie vorgetragen, die leichte Schwächen im Banjospiel bei einigen Stücken überstrahlt.

Bluegrass mit Einflüssen von diversen anderen Musikrichtungen wirkt auf mich überhaupt nicht antiquiert, wie ich anfangs befürchtet habe. So finde ich, dass die CD doch länger sein könnte als die 39 Minuten, aber angesichts der ursprünglichen Absicht ist es durchaus verständlich.

Eine CD, die mir Bluegrass näher gebracht hat.

Kleiner Wermutstropfen: Das Cover birgt die CD in einer Tasche, die an der Seite leicht einreißt, wodurch die Scheibe ihren sichern Halt verliert und dann leicht rausrutschen kann.

Blue Whale Records, Best.-Nr. Unbekannt

v-zero

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login