Jakob_Bänsch_56.jpeg

--

Jakob Bänsch spielt Flügelhorn und Trompete, auf seiner ersten CD gibt er einen Überblick über sein Schaffen. Die Pressemitteilung erklärt ihn mit viel Sinn für Doppelgemoppel zum hochbegabten vielversprechenden Talent, und in der Jazzszene wird er sehr geschätzt und heimst Preise ein.

Das ist schön und sicher auch sehr verdient.

Seine Musik ist für die üblichen Verdächtigen im FM-Publikum sicher gewöhnungsbedürftig, klingt aber nicht richtig fremd, also nicht, wie experimenteller Jazz oder so.

Oft eingängige Melodien, mal langsam und melancholisch, manchmal mitreißend, nur ganz und gar ohne Folkelemente. Aber nett zu hören.

Jakob Bänsch: Opening. Jazzline, www.jakobbaensch.com (GH)

   
© Copyright © 2020 ALLROUNDER © folkmagazin.de. Alle Rechte vorbehalten. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

FM Mitarbeiter-Login